Plus Soziale Netzwerke, Fake News und Online-Shopping-Fallen

Wo Netz-Einsteiger Hilfe finden können

Internet, Smartphone und Apps stellen Einsteiger vor Herausforderungen. Wer die ersten Schritte nicht allein machen will, braucht Hilfe. Aber wo gibt es die?

19.06.2018 UPDATE: 19.06.2018 13:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Der Alles-in-einem-Einsteigerkurs für das Internet wird weniger nachgefragt. Moderne Einsteigerkurse gehen ins Detail - etwa mit Tipps und Tricks für Online-Netzwerke wie Facebook. Foto: dpa​

Von Maximilan Konrad

Bonn/Hamburg. Ein Klick, schon öffnet sich die Internetseite der Zeitung. Ein Tipper, schon wählt das Handy die Nummer vom Neffen. Eigentlich doch ganz einfach, oder? Geht es aber etwas mehr in die Tiefe, wird es schnell kompliziert - sei es bei Cookies und Datenschutzerklärungen oder bei den Feinheiten von Youtube und den Kniffen beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+