Plus Scharfe Bilder für große Schirme

Was Blu-ray-Player können sollten

Der DVD-Spieler ist endgültig kaputt. Doch wie soll der Ersatz aussehen? Die Auswahl ist groß. Blu-ray für Full HD, UHD-Blu-ray und Streaming-Dienste via Internet konkurrieren miteinander. Die richtige Wahl hängt von der sonstigen TV-Ausstattung im Wohnzimmer ab.

06.12.2018 UPDATE: 06.12.2018 12:04 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Blu-rays liefern für große Bildschirme scharfe Bilder. Bis 55 Zoll genügen laut Experten Full-HD-Player - ist der Fernseher noch größer, sollte es UHD sein. Foto: dpa​

Von Volker Straßburg

Haar/Oberhausen (dpa/tmn) - Fernsehen und Heimkino befinden sich im stetigen Wandel. Die einst als Format der Zukunft gefeierte Blu-ray könnte vielleicht bald Vergangenheit sein. Filme lassen sich in Full HD und teils sogar in UHD mit vierfacher Full-HD-Auflösung über das Internet anschauen. Doch aktuelle Blu-ray-Player können noch viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+