Plus Lösungen

Den Internet-Anschluss mit Nachbarn teilen

In Wohngemeinschaften ist es normal. Doch eigentlich könnte man das Internet doch auch mit den Nachbarn teilen, oder? Die Idee: Wenn mehrere den Anschluss nutzen, wird es für alle billiger. Doch einige Dinge sind zu beachten.

04.01.2018 UPDATE: 04.01.2018 12:27 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
WLAN für alle ist kein schöner Traum. Wer sich über Technik und rechtliche Dinge ein paar Gedanken macht, kann seinen Internetanschluss leicht mit Mitbewohnern und Freunden teilen. Foto: dpa​

Von Till Simon Nagel

Berlin/Hannover (dpa) - Einen normalen DSL-Internetzugang gibt es schon ab rund 20 Euro im Monat. Bei Anschlüssen mit Datenraten jenseits der 100 Megabit oder Kabelanschlüssen für Einfamilienhäuser wird es aber schon teurer. Wäre es da nicht eine gute Idee, den Anschluss mit Nachbarn oder Mitbewohnern zu teilen?

Den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+