Plus Lächeln, knipsen, teilen

Display-Blitz und Falten-Filter: Tipps für gute Selfies

Selfies in jeder Situation gehören längst zum Alltag - insbesondere bei aktiven Nutzern sozialer Netzwerke. Doch längst nicht jedes Selbstporträt gelingt. Was kann man tun, um am Ende mehr vorzeigbare Selfies zu haben?

06.02.2018 UPDATE: 06.02.2018 10:55 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Manchmal reicht schon ein Lächeln - und das Smartphone löst bei Selfies von ganz alleine aus. Foto: dpa​

Von Benjamin Krüger

Hannover/Berlin (dpa) - Praktisch jedes Smartphone kommt neben der Haupt- auch mit einer Frontkamera und ist somit uneingeschränkt Selfie-fähig. Doch deshalb sieht noch längst nicht jedes Selfie auch gut aus. Das kann an der Qualität der Handykamera liegen, oft fehlt aber einfach nur der letzte Software-Feinschliff.

Bei der Qualität von Smartphones-Kameras

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+