Plus Zu mir oder zu Dir

Wenn der Partner in die Wohnung einziehen soll

Ohne die Erlaubnis des Vermieters können Mieter ihre Partner nicht einfach bei sich einziehen lassen

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 14:56 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Soll der Partner einziehen, müssen Mieter erst einmal ihren Vermieter um Erlaubnis fragen. Verweigern darf er die Zustimmung aber nur in wenigen Fällen. ​ Foto: Christin Klose/dpa

Frankfurt/Main (dpa)  Fast alle Paare stellen sich früher oder später die Frage: Ziehst du zu mir oder ich zu dir? Auch wenn die Antwort möglicherweise rasch gefunden ist, ganz so schnell geht es dann doch nicht. Denn für den Einzug muss der Vermieter grünes Licht geben.

Die Aufnahme des Partners in die Mietwohnung ist rechtlich erst einmal eine Untervermietung. "Wenn der Mieter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+