Plus Wie Eltern durchhalten können

Hilfe, wir haben ein Schreibaby!

Die Kleinen weinen oft viele Stunden am Tag und lassen sich kaum beruhigen. Bei den Eltern von Schreibabys liegen die Nerven blank. Ein Patentrezept gibt es nicht, dafür aber Hilfen und Strategien.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 08:42 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Die gute Nachricht für Eltern von Schreibabys: Die kräftezehrende Zeit geht meist vorbei. Nach dem dritten Lebensmonat legen sich die Probleme bei zwei Dritteln der Kinder. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Von Ann-Kathrin Marr

Hamburg/München (dpa/tmn) - Tragen, füttern, Windel wechseln - nichts hilft und die Eltern sind vollkommen erschöpft. So ging es auch der Buchautorin und Journalistin Andrea Zschocher. Sie ist Mutter von drei Kindern, die allesamt ungewöhnlich viel geweint haben. "Sobald sie wach waren, haben sie oft ohne Pause gebrüllt", erinnert sich Zschocher.

Schreibabys

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+