Plus Vernetzter Lautsprecher

Exzellenter Sound hinter der Apple-Gartenmauer: Der HomePod im Test

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen Ohrhörern AirPods startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Bislang beherrscht der HomePod zwar nur Englisch, aber noch im Frühjahr soll auch eine deutsche Version zu haben sein.

15.02.2018 UPDATE: 15.02.2018 09:01 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Die Einrichtung des HomePod dauert nicht lang. Einfach das iOS-Gerät in die Nähe halten und den Anweisungen folgen. Der Rest geschieht fast von allein. Foto:dpa

Von Christoph Dernbach

Berlin (dpa) - Auf den ersten Blick kommt Apple mit seinem vernetzten Lautsprecher HomePod ziemlich spät zur Party. Amazon hat schon seit drei Jahren seinen Amazon Echo im Programm. Google Home gibt es seit mehr als einem Jahr. Doch der Erfolg des iPad zeigt: Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple einen Markt von hinten aufrollt.

{element}

Vorgestellt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+