Plus Google Home im Test

Smarter Lautsprecher mit Lernpotenzial

Und noch ein Lautsprecher mit Sprachassistent. Nach Amazon will auch Google mit seinen Nutzern ins Gespräch kommen und bringt mit Google Home eine Steuerzentrale für das smarte Zuhause nach Deutschland. Ein Alltagstest mit anfänglichen Verständigungsproblemen.

09.08.2017 UPDATE: 09.08.2017 08:55 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Vernetzte Box mit vielen Fähigkeiten: Nach Amazon bringt nun auch Google seinen smarten Assistenten nach Deutschland. Foto: dpa

Von Till Simon Nagel

Berlin (dpa) - Jetzt also auch Google. Für knapp 150 Euro schickt der Suchriese seinen vernetzten Lautsprecher Google Home ins Rennen gegen Alexa und Konsorten. Der in mattem Weiß und Grau gehaltene Lautsprecher soll Steuerzentrale im smarten Zuhause sein.

Die Installation ist denkbar einfach und dauert weniger als drei Minuten. Auspacken, einschalten, App

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+