Plus Smart-TVs

Viel Komfort mit Datenschutzrisiken

Jeder hochwertigere Fernseher ist inzwischen ein Smart-TV. Die Geräte streamen Inhalte aus dem Netz, verbinden sich mit mobilen Geräten und werden zu Steuergeräten für das Smart-Home. Doch längst nicht alle Funktionen sind nützlich - und erst recht nicht sicher.

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 09:27 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Filme und Sendungen jederzeit auf Abruf: Video-on-Demand-Angebote werden von Smart-TV-Besitzern immer häufiger genutzt. Foto: dpa

Von Volker Straßburg

Berlin (dpa) - Die Zahl der internetfähigen Fernseher nimmt zu. Filme oder Sendungen in den Mediatheken schauen, wann man will, oder die Bilder vom Smartphone auf dem großen TV-Display anschauen - die Geräte bieten viele Annehmlichkeiten. Aber eben nicht nur.

In fast der Hälfte aller deutschen Haushalte (46 Prozent) stand im Mai 2018 ein Smart-TV. Das hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+