Plus Sie kommen!

Blattlaus-Plage durch milden Winter

Doch die chemische Keule ist in der Regel unnötig

15.05.2020 UPDATE: 22.05.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Wenn Blattläuse nicht wie von der Natur vorgesehen im Frost sterben, kann es zu einer heftigen Plage kommen. Foto: dpa

(dpa). Dieser Winter war an den meisten Orten harmlos – das ist gut für Blattläuse und schlecht für Hobbygärtner. Normalerweise tötet Frost die Läuse, doch nun droht eine heftige Plage. Manchmal muss man genau hinschauen. Die Gartenakademie Rheinland-Pfalz erklärt, dass man auf vielen Pflanzen zahlreiche Blattläuse entdecken kann, aber oft auf den direkten grünen Nachbarn nicht. Das liege an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+