Plus Grünflächen

Blumen, Kräuter und Moos statt Rasen

Die Rasen-Alternativen sind pflegeleichter und brauchen weniger Wasser.

06.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Ein Moosrasen kann eine Alternativlösung für schattige Stellen im Garten sein. Oft hat hier nämlich der eigentliche Rasen grundsätzlich keine Chance zu wachsen und zu gedeihen. Fotos: dpa

Von Melanie Öhlenbach

Eine grüne Fläche, sorgsam gehegt und gepflegt, darf in vielen Gärten nicht fehlen. "Viele Rasenbesitzer genießen das den Augen wohltuende Grün in ihrem Garten", sagt Harald Nonn, Vorsitzender der Deutschen Rasengesellschaft.

Doch wer einen Rasen hat, muss auch einiges dafür tun, damit er schön bleibt: mähen, düngen, wässern. "In unseren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+