Plus Frist läuft bald ab

Steuererklärung bis 31. Juli abgeben

Nur noch bis Ende des Monats ist noch Zeit, um die Einkommensteuererklärung für 2019 beim Finanzamt einzureichen.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 11:39 Uhr 45 Sekunden
Wer seine Einkommensteuererklärung alleine macht, sollte sich sputen - am 31. Juli endet die Frist für 2019. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Neustadt/Weinstraße (dpa) - Die Einkommensteuererklärung für 2019 sollten Steuerpflichtige bis zum 31. Juli 2020 abgeben. Denn nach dem Stichtag drohen Sanktionen - Verspätungszuschlag, Zwangsgeld oder eine Steuerschätzung, teilt die Vereinigte Lohnsteuerhilfe (VLH) mit.

Um eine Fristverlängerung können Steuerpflichtige schriftlich bitten - allerdings sei dies seit 2019 durch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+