Plus Einspruch gegen Steuerbescheid

Auf Frist und Inhalt kommt es an

Ist der Steuerbescheid nicht korrekt, können Steuerzahler Einspruch einlegen. Allerdings bleibt ihnen dafür nicht ewig Zeit.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 10:22 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Wer Unstimmigkeiten in seinem Steuerbescheid entdeckt, kann Einspruch einlegen. Dafür gelten aber Firsten. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Eigentlich wäre die Frist für die Abgabe der Steuererklärung schon abgelaufen. Denn in der Regel müssen die Daten bis Ende Juli dem Finanzamt vorliegen. Doch durch die Corona-Pandemie hat sich das in diesem Jahr geändert: Die Abgabefrist für die Steuererklärung 2020 hat der Fiskus um drei Monate verlängert.

Das bedeutet: Wer seine Steuererklärung selber macht, muss sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+