Plus Echtzeitüberweisung

Turbo-Überweisung kommt allmählich im deutschen Bankenmarkt an

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 08:59 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Sepa-Überweisungsträger der Berliner Sparkasse. Foto: dpa​

Von Jörn Bender

Frankfurt/Main (dpa) - Zeit ist Geld. Seit November sind in Europa Überweisungen von Konto zu Konto binnen Sekunden technisch möglich. Bislang bot in Deutschland aber nur die HypoVereinsbank (HVB) solche Echtzeitüberweisungen, sogenannte Instant Payments, an. Am 10. Juli folgen nun die Sparkassen. Experten versprechen sich davon einen Schub

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+