Plus Altersvorsorge für Azubis

Jetzt schon Sparen für die Rente?

Je früher man mit der Altersvorsorge beginnt, desto besser - so lautet ein fast banaler Grundsatz. Sollten also Azubis gleich von Beginn an sparen? Die Antwort: Nicht unbedingt. Aber wenn doch, dann hilft vielleicht sogar der Chef.

30.05.2018 UPDATE: 30.05.2018 11:43 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Azubis müssen nicht zwingend gleich von Beginn an für das Alter sparen. Sinnvoll kann es auch sein, erst einmal die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Foto: dpa​

Von Falk Zielke

Stuttgart (dpa) - Das erste selbst verdiente Geld auf dem Konto ist für die meisten Azubis ein gutes Gefühl. Endlich auf eigenen Füßen stehen, endlich nicht mehr am Portemonnaie der Eltern hängen. Doch mit der Unabhängigkeit wächst auch die Verantwortung, zum Beispiel für die eigene Altersvorsorge. Aber müssen Azubis wirklich gleich mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+