Plus Altersvorsorge

Freiwillig Rentenbeiträge zahlen

Für wen sich das wirklich lohnt

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 13:38 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Feiwillige Rentenbeiträge können nur auf Antrag gezahlt werden. Verbraucher können innerhalb bestimmter Grenzen die Höhe der Beiträge selbst bestimmen. Foto: Robert Günther/dpa​

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Fürs Alter finanziell vorzusorgen, ist ein Muss. Die meisten denken dabei vor allem an die private Vorsorge. Doch die bringt angesichts historisch niedriger Zinsen kaum noch etwas. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit: "Heutzutage können freiwillige Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eine interessante Alternative sein", sagt Ralf Scherfling von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+