Plus Alte Heizungen

Kleine Tricks helfen - Eine neue Anlage kostet viel Geld

Doch auch mit kleineren Investitionen lässt sich aus der vorhandenen noch etwas herausholen

18.09.2019 UPDATE: 01.10.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden

Nach zehn bis 15 Jahren gehen Thermostatventile an den Heizkörpern häufig kaputt. Sie können nachgerüstet werden. Foto: ZVSHK/dpa-tmn

Von Katja Fischer

Berlin/Köln. Von den 21 Millionen Heizungen in Deutschland sind 13 Millionen technisch veraltet. Trotzdem laufen sie meistens weiter, solange es noch geht. Denn so ein Austausch kostet ja auch Geld. Aber man kann die Heizung immerhin etwas fitter machen - selbst wenn man nur wenig Geld zum Investieren hat.

Wie erkennt man, ob die Heizung besser arbeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+