Plus Aktien, Anleihen, Gold

Was kommt 2020 auf Anleger zu?

Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank - 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

04.12.2019 UPDATE: 04.12.2019 13:32 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Der deutsche Leitindex Dax legte bis Ende November 2019 um gut 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Foto: dpa​

Von Ann-Kristin Wenzel

Bremen (dpa/tmn) - Das Jahr 2019 war für Anleger nicht leicht: Es gab keine nennenswerte Zinsen auf Sparbücher oder sichere, mehrjährige Anlagen wie Festgeld. "Wir befinden uns in einer absoluten Niedrigzinsphase", sagt Annabel Oelmann von der Verbraucherzentrale Bremen.

Kein ganz neues Phänomen: Seit dreieinhalb Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+