Plus

Wurst, Käse und Obst - Das darf in die Biotonne

Fischgräten, Joghurtreste und sogar Wurst - kommt das in die Biotonne? Und was ist mit Küchenkrepp? Was im Detail dort entsorgt werden kann, gibt der zuständige Entsorger vor.

18.12.2014 UPDATE: 18.12.2014 11:07 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Nicht nur Grünabfälle dürfen in die Biotonne, auch Brot ist grundsätzlich laut Verordnung erlaubt. Letztlich entscheidet darüber aber der Entsorger am Ort. Foto: Andrea Warnecke
Berlin (dpa) Fischgräten, Joghurtreste und sogar Wurst - kommt das in die Biotonne? Und was ist mit Küchenkrepp? Was im Detail dort entsorgt werden kann, gibt der zuständige Entsorger vor. Grundsätzlich dürfen laut Bioabfallverordnung aber nicht nur Grünabfälle und Obstreste in der grünen oder braunen Tonne landen. Das Bundesumweltministerium hat eine Übersicht zusammengestellt:

- Milchprodukte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+