Plus

Plötzlich Chef - Was jetzt?

Den besten Einstand hat, wer gut eingearbeitet wurde und einen Mentor an seiner Seite hat. Experten geben Tipps.

08.02.2014 UPDATE: 08.02.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Von der Kollegin zur Chefin: Der Rollenwechsel kann für Irritationen sorgen. Foto: dpa
Von Verena Wolff

Lange hat der Mitarbeiter mit dem exzellenten Fachwissen in seinem Bereich am Aufstieg gearbeitet. Schließlich ist die Beförderung geschafft. Doch mit dem neuen Job fangen die Probleme an - vor allem, wenn der Vorgesetzte vorher Kollege seiner jetzigen Mitarbeiter war. "Der Einstieg in die Führungsrolle kann schwierig sein", sagt Achim Mollbach, Bereichsleiter und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+