Plus

Kreative Köpfe gesucht - In der Werbung geht es nicht ohne Talent

Die Arbeit in der Werbebranche ist nichts für Theoretiker. Wer dort einen Job haben will, sollte früh Praxiserfahrung sammeln. Das Studienfach ist dann zweitrangig. Ganz ohne Studium geht es aber kaum noch.

31.03.2014 UPDATE: 31.03.2014 10:19 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Ungewöhnliche Ideen ausprobieren und visuell arbeiten können: Das ist für junge Leute in der Werbebranche wichtig. Hier arbeiten Studenten der Hochschule Pforzheim während eines Workshops. Foto: Hochschule Pforzheim
Von Verena Wolff, dpa

München (dpa/tmn) - Bunt ist sie, die Welt der Werbetreibenden, bunt und schillernd. So jedenfalls stellen sich viele die Branche vor, die am Fließband Geistesblitze, einprägsame Slogans und coole Bilder zu produzieren scheint. Mit Dutzenden Werbebotschaften wird der Mensch jeden Tag konfrontiert. Da ist es harte Arbeit für Werbefachleute, mit Kampagnen aufzufallen. "Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+