Plus

Hochwasserschäden: Nur lüften reicht meist nicht

Nach der Flut kommt das Aufräumen - Das Gebäude muss getrocknet werden - Das schafft meist nur der Profi

07.06.2013 UPDATE: 07.06.2013 21:32 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Keller mit Stahlbetonwanne trocken nach einer Überschwemmung besser. Foto: dpa
München. (dpa) Das Wasser ist weg, aber die Wände und Böden im Haus sind noch feucht. Und jetzt? Vor dieser Frage stehen derzeit viele in den Hochwassergebieten. "Das eine, was ich selbst zunächst machen kann - und das ist auch das Einfachste, was ich tun kann -, ist die Luft zu trocknen", sagt Norbert Gebbeken von der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau. Das heißt: Fenster und Türen öffnen und für
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+