Plus

Chili bringt den Stoffwechsel in Schwung

Kräuter und Gewürze sind nicht nur zum Würzen da - Sie können auch Gesundheit und Wohlbefinden steigern

05.04.2014 UPDATE: 05.04.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Chili oder auch Cayennepfeffer fördern durch das in ihnen enthaltene Capsaicin die Durchblutung. Äußerlich angewendet, kann der Stoff Muskelverspannungen lindern. Foto: Thinkstock
Von Constanze Werry

Kräuter und Gewürze bringen Abwechslung in die Küche. Aber nicht nur das. Viele von ihnen können auch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv beeinflussen. Ein bekannter Klassiker ist etwa der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Nicht nur bei Babys und Kleinkindern vermag er schmerzhafte Blähungen zu lindern. Zum Abschluss von "Fit in den Frühling" widmen wir uns noch einmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+