Plus

"Jedes Tief ist anders" - Wenn Kinder in Depressionen abrutschen

Keine Lust aufzustehen, Freunde zu treffen oder in die Schule zu gehen. Depressive Kinder und Jugendliche kämpfen tagtäglich gegen ihren Schwermut an.

09.12.2014 UPDATE: 09.12.2014 10:54 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Ein junges Mädchen hält sich am 24.01.2014 in Berlin die Hände vor das Gesicht. Foto: Nicolas Armer/dpa
Von Friederike Schicht

Leipzig (dpa) Ein zarter Händedruck, ein schüchterner Blick. Nur leise kommen die Worte aus Annabels Mund. "Vor zwei Jahren hat es angefangen. Ich hatte keine Lust zu nichts, wollte nur im Bett liegen. Ich war sehr traurig." Annabel (Name geändert) wendet ihren Körper ab. Nur ein kurzer Augenkontakt, dann huscht ihr Blick zu Boden. Ein unsicheres Lachen. Dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+