Plus

Hier sollen Kinder eine Perspektive erhalten

Die Einrichtung "Aufwind" im Stadtteil Neckarstadt-West gibt vielen Kindern ein "Zuhause für den Tag"

01.07.2014 UPDATE: 01.07.2014 11:50 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Bei 'Aufwind' sollen Kinder feste Regeln und Strukturen sowie Werte vermittelt bekommen sowie Verantwortung und Aufgaben übernehmen. So fangen beim gemeinsamen Mittagessen alle gemeinsam an und am Ende wird der Tisch auch abgeräumt. Fotos: vaf
Von Heike Warlich-Zink

Tuncay freut sich. "Ich habe heute keine Hausaufgaben", greift der Neunjährige nach dem Fußball. Er will raus auf den Spielplatz. Zuvor muss er jedoch seinen Magnetbutton auf der Tafel umhängen. "Damit die Betreuer wissen, wo ich bin", sagt der Grundschüler. Ob Lilly Hausaufgaben hat, ist hingegen noch nicht ganz klar. Dazu muss die Zweitklässlerin erst einmal mit Hilfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+