Plus Schweden

Der Regisseur Ingmar Bergman lebte auf Fårö

Dort drehte er cineastische Meisterwerke wie "Persona" oder "Szenen einer Ehe" - Eine Spurensuche

30.03.2022 UPDATE: 02.04.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 50 Sekunden
Sonnenuntergang am  Fåröer Strand mit seinen aus dem Meer herausragenden mystischen Steingebilden, den Rauken. Hier der berühmte  "Kaffepannan" -der "Kaffeekessel". Foto: Vorsatz

Von Marc Vorsatz

{element}

Das Taxi brachte uns schließlich zu den Raukar-Steinen auf der Nordseite der Insel", erinnerte sich Ingmar Bergman Jahre später. "Wir stemmten uns gegen den Sturm und starrten diese geheimnisvollen Götterbilder an, die ihre schweren Stirnen gegen die Brandung heben, und den sich verdunkelnden Horizont, bis uns die Tränen kamen."

Es war die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+