Plus Air-Berlin meldet Insolvenz an

Mitten in der Ferienzeit

Jetzt steigt Etihad aus, die Fluggesellschaft  muss Insolvenz anmelden

15.08.2017 UPDATE: 16.08.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden

Schon lange war Air Berlin im Sinkflug - gestern legte die Airline mit dem Insolvenzantrag eine Notlandung hin. Foto: dpa

Von Theresa Münch, Bernd Röder, Christian Ebner und Steffen Weyer

Berlin. Am Ende kommt es doch überraschend. Air Berlin schreibt zwar seit Jahren tiefrote Zahlen. Doch der starke arabische Partner Etihad hielt die deutsche Airline in der Luft. Jetzt steigt Etihad aus, Air Berlin muss Insolvenz anmelden. Noch haben Fluggäste, Mitarbeiter und betroffene Flughäfen eine Galgenfrist. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+