Plus Nationalpark Virunga

Virunga-Nationalpark im Ostkongo wiedereröffnet

Der Nationalpark ist für seine vom Aussterben bedrohten Berggorillas bekannt

20.02.2019 UPDATE: 20.02.2019 14:07 Uhr 38 Sekunden
 Berggorilla im Virunga-Nationalpark - der Park wurde Mitte Februar wiedereröffnet. Foto: Philipp Laage/dpa

Goma/Berlin (dpa) - Der Virunga-Nationalpark im Ostkongo mit seinen Berggorillas ist wieder für Touristen geöffnet. Das teilt das Auswärtige Amt (AA) in den Reise- und Sicherheitshinweisen für den Kongo mit. Der Park war im Mai 2018 nach der Entführung eines britischen Paares für den Tourismus geschlossen worden. Die Wiedereröffnung war den Angaben zufolge Mitte Februar.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+