Plus Mallorca - Systemchange

Lokale Produkte sind gefragt

Müllvermeidung, mehr Elektroautos, Investitionen in Pflanzen- und Tierwelt: Neue Konzepte auf Mallorca sollen für gute Luft und eine andere Art von Tourismus sorgen

12.09.2018 UPDATE: 15.09.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden
Von der Klosteranlage Santuari de Cura auf dem Berg Randa hat man nicht nur eine himmlische Aussicht – hier kann man auch übernachten. Foto: Antonia Kasparek​

Von Antonia Kasparek

Geht’s noch? Das haben sich viele Mallorquiner in den vergangenen Jahren gefragt. "Den Einheimischen reicht es", sagt Adriana Blaszikova. Seit 26 Jahren lebt die gebürtige Slowenin auf der Insel. "Natürlich war das Geld der Hauptgrund, warum die Begleiterscheinungen des Massentourismus, wie übermäßiger Alkoholkonsum an einigen Stränden, geduldet wurden", sagt die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+