Plus Mächtiger Schutzherr

Adventszauber im Schutz des Löwen

In Braunschweig leuchtet der Weihnachtsmarkt rund um Dom und Burg

29.11.2018 UPDATE: 01.12.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Lichterglanz soweit das Auge reicht: Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt von oben. Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH​

Von Ingeborg Salomon

Die Lichterketten leuchten, die Bratwürste brutzeln und die gebrannten Mandeln duften. Weihnachtsmarkt eben, wie überall in Deutschland. Und doch ist der Braunschweiger Weihnachtsmarkt etwas besonders, hat er doch einen mächtigen Schutzherrn: Mitten im Budenmeer, eingerahmt von historischen Gebäuden, dem mächtigen Dom St. Blasii und der Burg Dankwarderode steht der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+