Plus Glücksgefühle

Feucht-fröhliches Vergnügen am Fuße der Zugspitze

Die Loisach verbindet Tirol mit Oberbayern, sanfte mit wilder Natur. Wo einst Gips, Kalk und die Stämme der Bergwälder transportiert wurden, tummeln sich heute Kajakfahrer und Fliegenfischer, Radler und Wanderer

30.08.2018 UPDATE: 01.09.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Kajakfahrer bei Seefeld im Karwendelgebiet. Foto: TVB Seefeld​

Von Christian Haas

Als Steffen Meininger sein rotes Kajak aus den Fluten zieht, setzt er sich mit einem tiefen, aber glücklichen Seufzer auf einen kleinen Flussfelsen und schnauft erst einmal durch. "Seit 20 Jahren machen wir einmal im Jahr die Tour durch die Griesenschlucht. Und es ist immer wieder der reinste Spaß!" Was das Besondere daran ist, erklärt der Hobbypaddler aus München

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+