Plus Gepäckverfolgung per Funkwellen

Wider die verlorenen Koffer

Künftig sollen Funkwellen dabei helfen, dass Gepäck gar nicht erst verschwindet

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 13:59 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Auch wenn die Zahlen seit Jahren sinken: Auf Flüge geht immer mal wieder ein Gepäckstück verloren. Moderne Technik wie RFID soll den Transport zuverlässiger machen. ​ Foto: Tobias Hase/dpa
Frankfurt/Main (dpa) – Für fast jeden Aspekt des Reisens gibt es bereits eine clevere Smartphone-App. Doch an die Koffer werden immer noch Anhänger aus Papier mit Barcode geklebt.

Zwar kommt das meiste Gepäck an, aber immer wieder geht ein Koffer auf der Reise verloren. Laut dem Luftfahrt-IT-Unternehmen Sita waren es im vergangenen Jahr 5,73 von 1000 Gepäckstücken. Das ist so wenig wie nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+