Plus Ein Überblick

Welche Reisedokumente brauche ich für welches Land?

Reicht ein Personalausweis oder ist ein Reisepass nötig? Und wie sieht es mit einem Visum aus? Gibt es die
Einreiseerlaubnis am Flughafen oder muss ich sie vorher beantragen?

07.06.2018 UPDATE: 11.06.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Bild: iStockphoto​

Von Philipp Laage

Ein Urlauber freut sich auf seine Reise nach Marokko, fährt zum Flughafen - und dort der Schock: Er darf nicht mitfliegen. Der Grund: ein fehlender Reisepass, der für die Einreise in das nordafrikanische Land Pflicht ist. So erging es einem Mann, der vor dem Amtsgericht Hannover gegen den Reiseveranstalter klagte (Az.: 410 C 3837/16) - ohne Erfolg. Der Kläger hatte bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+