Plus Drei Tage Elsass

Spektakuläre Aussichten und glitzernde Seen

Vogesenkamm- und Weinstraße bieten überraschend viel Erholung gleich "um die Ecke".

17.05.2022 UPDATE: 21.05.2022 06:00 Uhr 5 Minuten, 38 Sekunden
Vom Hohneck aus hat man einen atemberaubenden Fernblick über die Vogesen. Foto: Ute Teubner

Von Ute Teubner

An Station drei geht nichts mehr. Ich setze mich auf das Holzplateau, wische mir den Schweiß von der Stirn. "Hier bleib’ ich jetzt sitzen", denke ich. Und: "Bloß nicht runterschauen." Mir ist schwindlig. Obwohl sich der Boden wirklich nur wenige Meter unter mir befindet (in weiser Voraussicht hatte ich – wie auf der Skipiste – "Schwierigkeits"grad grün gewählt). War ja

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+