Plus Der Traum vom Haus am Meer

Nachfrage nach Ferienimmobilien steigt

Zweitwohnungen in den Bergen oder an der Küste waren schon vor der Corona-Krise begehrt.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 13:19 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Mecklenburg-Vorpommern, Timmendorf: Reetgedeckte Ferienhäuser stehen auf der Ostseeinsel Poel.  Foto: dpa
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Haus am See, eine Wohnung mit Meeresblick oder ein Rückzugsort in den Bergen: Schon lange vor der Corona-Krise waren Ferienimmobilien der Traum vieler Menschen - wohl auch, weil er für viele mangels Geld unerfüllt blieb. Die Zweitwohnung oder das Wochenendhäuschen versprechen Abstand vom Alltag, Ruhe vor der Enge der Stadt und mehr Grün. In Corona-Zeiten ist das erst
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+