Plus Abenteuer Wanderritt

Auf dem Pferderücken durch Brandenburg

Im Havelland können gestresste Städter auf dem Rücken von Pferden die Natur erkunden.

25.01.2022 UPDATE: 25.01.2022 11:54 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Schritt, Trab und Galopp: Auf den sandigen Untergründen im Havelland wechseln die Reiterinnen immer wieder das Tempo. Foto: dpa

Schönermark (dpa) - Meinst du mich? Araber-Berber-Schimmel Tiaret hebt den Kopf und prustet sanft in die Luft, als ich an diesem eiskalten Wintermorgen auf ihn zugehe. Kurz sieht es so aus, als wolle er kehrtmachen. Ich bleibe stehen, lasse ihm etwas Zeit, er senkt neugierig den Kopf und macht ein paar Schritte auf mich zu. Das Eis ist gebrochen. Er lässt sich artig das Halfter anziehen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+