Plus Von Nantes nach Saumur

Vorbei an der Mittelalterstadt

Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire

15.06.2017 UPDATE: 17.06.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

Wer auf der Loire eine Kreuzfahrt macht, kann auch einen Ausflug nach Angers machen und das alte Schloss bewundern. Foto: Jean-Sébastien Evrard

Von Sabine Glaubitz

Benoît sitzt konzentriert hinter seinem riesigen Steuerrad. Sein Blick wandert auf die Sandbänke und seine Instrumententafel. "Der Wasserstand ist nicht sehr hoch. Doch das dürften wir problemlos schaffen", erklärt er. Der Mittdreißiger hat als Kapitän schon die kurvenreiche Seine befahren, den Rhein und die Rhône. Doch die Loire sei wegen ihrer Untiefen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+