Plus

Vier Pfoten auf vier Rädern: Hunde sicher im Auto mitnehmen

Hund in den Kofferraum laden und los: Das macht viele Vierbeiner zu einem Nervenbündel. Halter können aber einiges dafür tun, damit ihr Tier entspannt in den Wagen einsteigt. Eine große Box und reichlich Leckerlis gehören dazu.

15.08.2013 UPDATE: 15.08.2013 13:37 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Den Wind um die Schnauze wehen lassen: Mit etwas Übung können Hunde das Autofahren genießen. (Foto: dpa)
Hamburg. Sie winseln, sie jaulen, sie kläffen, manchmal übergeben sie sich schon, bevor es überhaupt losgeht. Hunde und Autos: Das ist oft eine schwierige Beziehung. Platzmangel, die Hitze im Sommer, dazu vielleicht noch laute Musik – in wohl keiner anderen Alltagssituation ist der Hund seinem Herrchen so ausgeliefert wie in dem Kasten auf vier Rädern. Jede Unachtsamkeit bekommt das Tier sofort
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+