Plus

Unberührte Strände und Hippie-Flair: Koh Rong in Kambodscha

Koh Rong vor der Küste Kambodschas ist ein tropisches Schmuckstück. Noch geht es dort angenehm einfach zu. Doch Investoren wittern schon das große Geld.

12.12.2014 UPDATE: 12.12.2014 10:06 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Ein altes Boot treibt einsam im Wasser: Der Luxustourismus mit Yachthafen und Sterne-Resorts hat Koh Rong noch nicht erreicht. Foto: Philipp Laage
Von Philipp Laage

Sihanoukville. (dpa) Das Schnellboot springt hart über das türkisfarbene Meer vor der Küste Kambodschas. Wer außen sitzt, wird nass. Trotzdem sind alle gut aufgelegt: Es geht nach Koh Rong, zu einem Eiland, das ziemlich genau dem Idealbild eines tropischen Inselparadieses entspricht. An Bord sind viele Backpacker und Langzeitreisende, aber auch eine französische Familie, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+