Plus U-Bahn-Etikette 
rund um die Erde

Verschiedene Verhaltensregeln für Fahrgäste

Dabei gibt es manch kuriosen Einfall

19.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Augenkontakt vermeiden! Das sollte man in der U-Bahn im US-amerikanischen Washington. Was hilft ist Musik, ein Buch oder der starre Blick aufs Handy. Fotos: thinkstock

Von Lars Nicolaysen

Wer hat sich nicht schon einmal in der Bahn über flegelhaftes Benehmen geärgert. In Japan, berühmt für die Höflichkeit seiner Bewohner, würde man so etwas am wenigsten vermuten. Wo sich die Menschen auf den blitzblanken Bahnhöfen stets brav innerhalb farbiger Umrandungen zu Dreier-Reihen formieren. Wo aber trotzdem allerorten zu korrektem Verhalten aufgerufen wird:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+