Plus

Stockholmer Zeitkapsel: Zu Besuch bei Astrid Lindgren

Die Stockholmer Wohnung, in der Astrid Lindgren mehr als 60 Jahre gelebt hat, wirkt so, als wäre die Kinderbuchautorin nur mal eben kurz raus.

02.02.2017 UPDATE: 02.02.2017 12:00 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden

Das Bett im Gästezimmer gehörte einst Astrid Lindgrens Tochter Karin: 1941 lag sie mit einer Lungenentzündung in diesem Bett und bat ihre Mutter: «Erzähl mir was von Pippi Langstrumpf!» Foto: Christoph Driessen/dpa-tmn

Stockholm. (dpa)  Das aufschlussreichste Detail in der Wohnung von Astrid Lindgren in Stockholm ist ein Stück abgewetzter Teppich. Genau vor ihrem Bett ist der billige braune Belag an einer Stelle komplett ausgetreten - da, wo sie morgens immer ihre Füße hinsetzte. Drei Dinge lassen sich daraus ableiten: Astrid Lindgren lebte sehr lange hier. Sie war ein Gewohnheitsmensch. Und sie war sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+