Plus Menorca

Hier weht der Tramuntana

Die kleine Schwester von Mallorca verfügt über idyllische Biosphären-Reservate, neusteinzeitliche Höhlen und verwunschene Buchten 

03.07.2017 UPDATE: 08.07.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 43 Sekunden

Durch neusteinzeitliche Höhlen in Cala Morell. Fotos: Dietlind Castor

Von Dietlind Castor

Menorca ist, wie der Namen schon sagt, die kleinere Schwester von Mallorca. Die Insel dehnt sich in Nord-Südrichtung nur 16 Kilometer und in West-Ostrichtung bis zu 50 Kilometer aus. "Sie ist kleiner als meine Heimatstadt Berlin", sagt Wanderführer Reinhard. "Da sie lange nicht so bekannt und beliebt war wie die große Schwester, sind viel weniger Bausünden zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+