Plus Martin Luther

Auf der Suche nach Lutherischem

Heilwasser, Tischreden und "wahre Liebe" auf dem Pilgerweg

07.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 06:00 Uhr 5 Minuten, 11 Sekunden

In der Mitte des Platzes erinnert zwischen Emmauskirche (l.) und Stadtkirche St. Marien ein Denkmal an Luthers Aufenthalte in Borna. Foto: Hendrik Schmidt

Von Simona Block, Antje Lauschner und Thomas Schöne

Die Sonne scheint, der Weg ist schön, ich habe Luther nicht gesehn." Der Wanderer mit Rucksack, Wanderschuhen und Hund mag Ironie. Reimend folgt er den historischen Spuren Martin Luthers zwischen Möhra und Steinbach in Südthüringen. Er sei kein Pilger, wandere aber gern, sagt der 47-Jährige. Und auf dem Lutherweg durch Thüringen könne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+