Plus

Kaltes klares Wasser – Formentera in der Vorsaison

Seegras, das sich in den Wellen wiegt, und menschenleere Sandstrände: In der Vorsaison zeigt sich die unverstellte Schönheit Formenteras. Superjachten und Touristenströme sind dann noch fern.

10.02.2015 UPDATE: 10.02.2015 13:32 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden

Die Küste Formenteras lässt sich auch mit dem Kanu erkunden - wenn die Launen der See mitspielen. Foto: Patronat Municipal de Turisme de Formentera

Es Pujols. (dpa)  "Heute kommen wir hier nicht rum", sagt Asier Fernández. Die Flagge an der Spitze der sandigen Landzunge von Es Trucador zeigt Rot. Die Wellen gegenläufiger Strömungen prallen oberhalb der Nordspitze der Insel laut aufeinander. Dort, wo sich das Wasser kräuselt, entstehen Schaumkronen. Die Stelle ist für das kleine Schlauchboot im Moment nicht schiffbar.

Fernández

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+