Plus

Hohe Töne in Erfurt - Der Glockenspieler vom Bartholomäusturm

Mit viel Leidenschaft für seine Stadt bringt Ulrich Seidel in Erfurt alle 14 Tage die Glocken im Bartholomäusturm zum Klingen.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 14:04 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Kirchliches Ensemble: Der Dom und St. Severi sind ein beliebtes Erfurt-Motiv. Foto: Erfurt Tourismus & Marketing GmbH/Barbara Neumann

Erfurt (dpa)  Carillonneur, wie wird man das denn? Ulrich Seidel schmunzelt: "Bei mir war es typische männliche Selbstüberschätzung". 2007 sah er seinen Vorgänger das erste Mal spielen, oben im Bartholomäusturm. Er hatte ihn für ein Filmdrehbuch über Erfurt besucht und dachte sich: "Das kann ich doch auch!". In einem schallisolierten Kabäuschen entlockte Franz Ludwig mit Fäusten und Füßen über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+