Plus

Diese Versicherungen sollte jeder Reisende im Gepäck haben

Die Reise ist geplant, die Flüge sind gebucht. Doch ein kleines Detail fehlt noch, um mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub zu starten: die Versicherungen. Es gibt die verschiedensten Policen am Markt. Doch welche sind wirklich notwendig?

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 09:38 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Diese Versicherungen sollte jeder Reisende im Gepäck haben

Koffer nicht angekommen? Für den Verlust muss die Airline aufkommen. Das ist ein Grund, warum sich eine zusätzliche Reisegepäckversicherung kaum lohnt. Foto: dpa

Von Verena Wolff

Berlin. (dpa) Versicherungen geben Sicherheit, das besagt schon das Wort. Gerade in der schönsten Zeit des Jahres - im wohlverdienten Urlaub - soll nichts schieflaufen. Aber nicht jede Reiseversicherung ist sinnvoll, manche sind sogar komplett überflüssig. Ein Überblick über die gängigsten Policen und ihren Nutzen.

- Auslandsreisekrankenversicherung: Sie ist nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+