Plus

Barrierefrei auf Lanzarote

Die Kanareninsel ist auch mit dem Rollstuhl einen Besuch wert.

12.04.2014 UPDATE: 12.04.2014 06:00 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Freiheit erleben - trotz Handicap: Auf der Kanareninsel Lanzarote sind die ersten Vorkehrungen getroffen, um zum Beispie auch Rollstuhlfahrern einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Fotos: Stefan Kern, Fotolia
Von Stefan Kern

Urlaub auf Lanzarote - für die meisten hört sich das nicht wirklich spektakulär an. Doch für Sandra ist es genau das. Ihr erschienen die zwei Wochen auf dieser nordöstlichsten aller Kanarischen Inseln wie das Höchste. "Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich fliege." Seit über 20 Jahren ist sie nicht mehr wirklich verreist. Klar, ein paar Mal in den Schwarzwald, Berlin,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+