Plus

Auf Pilgertour in Idaho

Zum Jagen und Fliegenfischen kam Ernest Hemingway einst nach Ketchum in Idaho. Heute ist der Ort zur Pilgerstätte für seine Fans geworden. Sie hinterlassen teils seltsame Dinge.

28.03.2014 UPDATE: 28.03.2014 10:29 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Fliegenfischen war eine der Lieblingsbeschäftigungen von Hemingway. Foto: Sun Valley Resort
Von Heike Schmidt, dpa

Ketchum (dpa/tmn) - Eine leere Rotweinflasche steht auf der schlichten Marmorplatte. In der Whiskeypulle daneben ist sogar noch ein Schluck drin. Ob Ernest Hemingway wohl auch Limonade getrunken hat? Die hat auch einer hingestellt, zu Glückskeksen, Zigarrenstummel und Pfefferminzdrops. Hemingways Leben war ein Fest. Sein Grab ist eine traurige Ansammlung von Altglas.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+