Plus

Am Bodensee endet der Winterschlaf

Im kleinen Langenargen am Bodensee traut man sich was: Aus der Schwäche des Winters soll dort eine Stärke werden

03.01.2015 UPDATE: 03.01.2015 05:00 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
'Versäume ja Langenargen nicht. Du kannst Dir das Malerische des Ganzen gar nicht denken.' Empfahl einst Annette von Droste-Hülshoff einer Freundin. Da gab es das kleine Schloss Montfort (Foto) noch nicht. Fotos. Rolf Kienle
Von Rolf Kienle

"Der Bodensee ist eine spannende Region", gibt Thomas Tritschler heute zu. Der Hoteldirektor in Langenargen stammt aus München und ist wie alle Münchener verwöhnt von den oberbayerischen Seen. Und doch kann sich Tritschler mittlerweile begeistern für das "schwäbische Meer". Langenargen mit seinem romantischen Schlösschen Montfort, der Blick hinüber auf die Schweizer Berge, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+