Plus Ätna auf Sizilien

Schon die Römer siedelten hier

Der majestätische Vulkan auf Sizilien wird mehr verehrt als gefürchtet, weil er Fruchtbarkeit bringt.

29.06.2022 UPDATE: 02.07.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
Der immer noch und immer wieder faszinierende Blick von den oberen Sitzplätzen des "Teatro Greco" vereint im Auge des Betrachters die antike Scaenae, Taormina und den alles überragenden Ätna. Foto: Petra Florack-Iredale

Von Petra Florack-Iredale

"Setzt man sich nun dahin, wo ehemals die obersten Zuschauer saßen, so muss man gestehen, dass wohl nie ein Publikum im Theater solche Gegenstände vor sich gehabt. Rechts zur Seite auf höheren Felsen erheben sich Kastelle, weiter unten liegt die Stadt, und obschon diese Baulichkeiten aus neueren Zeiten sind, so standen doch vor alters wohl eben dergleichen auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+